Loading...
Start 2020-01-15T22:38:16+00:00

Sprechen Sie mit Spezialisten für den Schutz Ihrer Marke

Unsere Kernkompetenzen: Brand Protection & Trademarks

Wir schützen den Markenwert und die Kundenbindung, die Sie aufgebaut haben

Z I E R H U T  IP

Unsere Geschichte reicht bis ins Jahr 2002 zurück, als Christian Zierhut mit “IHR ANWALT 24” die erste Rechtsanwalt-Aktiengesellschaft gründete, die von der Rechtsanwaltskammer München zugelassen wurde. Eine Geschichte aus Kreativität, Leidenschaft für das Recht und den Anspruch an exzellente Beratungsqualität.

Mittlerweile sind wir eine wahrhaft internationale Kanzlei und eine der führenden Markenschutz-Kanzleien. Während wir zahlreiche Inhaber weltbekannter Marken zu unseren Mandanten zählen dürfen, vertreten wir mit demselben Engagement auch kleine und mittelständische Betriebe.

Ihr Geistiges Eigentum zu schützen bedeutet Koordination – jede einzelne Aktion muss Ihrer Geschäftsstrategie angepasst werden.

Mit unseren ernannten Vertretern und ausgewählten Partnern in aller Welt beraten wir Sie in allen Fragen die zum Schutz Ihres Geistigen Eigentums beantwortet werden müssen.

Für unsere erstklassige Arbeit sind wir international bekannt.

Wir können in jeder Phase eingreifen, von der Konzeption bis zur Durchsetzung Ihrer Marke. Wir beraten Sie bei der Registrierung, Lizenzierung, Strafverfolgung und kommerziellen Bewertung Ihrer Marken und Designs.

Dank unseres Full-Service Angebots und unserer einzigartigen Kompetenz in der Anfechtung und Durchsetzung von Markenrechten, sind wir gegenüber vielen anderen im Vorteil. Wir vertreten unsere Mandanten regelmäßig grenzüberschreitend vor dem EU-Markenamt EUIPO, der Weltorganisation für geistiges Eigentum WIPO, den EU-Markengerichten sowie dem Europäischen Gerichtshof und dem amerikanischen Marken- und Patentamt USPTO.

Darüber hinaus arbeiten wir eng mit den Zollbehörden der EU und den USA zusammen, um den grenzüberschreitenden Handel und den Parallelimport von gefälschten Waren in die EU zu verhindern.

Sie können schützen, was Ihnen gehört.

Wir machen es Fälschern nicht nur schwer, von Ihrem Ruf zu profitieren, sondern können sie mit der richtigen Strategie auch schnell und effektiv stoppen. Parallel-Grey-Market-Importe ermöglichen findigen Wiederverkäufern Preisunterschiede auszunutzen, indem sie auf Kosten des autorisierten Handels in einigen Märkten zu Dumping-Preisen verkaufen. Wir haben wirksame Methoden, um dagegen vorzugehen.

Wir sind begeistert von dem, was wir tun. Und diese Begeisterung spiegelt sich in Ergebnissen wider. Und wenn es um die Durchsetzung der Rechte für unsere Mandanten geht, eilt uns ein Ruf als hartnäckiger Gegner voraus.

Sprechen Sie mit uns. Und es wird erledigt.

Mehr darüber wie wir arbeiten ->

Kontakt
Zierhut IP - Markenanwalt setzt sich für den Schutz Ihres guten Namen und Ihrer Produkte ein
Zierhut IP - Markenanwalt hat 15 Jahre Erfahrung im Markenrecht

Rechtsinhaber profitieren von unserer Erfahrung

Seit über 15 Jahren..

mit der Erfahrung von über 7.000 erfolgreich durchgeführten Markenanmeldungen helfen wir unseren Mandanten beim Schutz Ihres Namens. Unsere Erfahrungen reichen weit über die Grenzen Europas hinaus. Wir verhandeln gewerbliche Rechtsschutzfälle in den USA und China. Wie erfolgreich wir damit sind, zeigen die vielen Gerichtsurteile die wir im Laufe der Jahre für unsere Mandanten erstreiten konnten und die Qualität unserer Arbeit widerspiegeln.

ist das Geistige Eigentum unser alleiniger Fokus

und das macht uns zu dem was wir sind: Z I E R H U T  Intellectual Property Only.

Kontakt

Prämierte IP Boutique Kanzlei

Boutique Kanzlei des Jahres – Markenrecht in Deutschland

ZIERHUT IP gilt als eine der Top-Kanzleien für Geistiges Eigentum in Deutschland und ist mehrfach als Kanzlei des Jahres für Markenrecht in Deutschland ausgezeichnet. Dieser Erfolg ist das Ergebnis unserer Leidenschaft für Marken und den hohen Einsatz für jeden Kunden, unabhängig von Größe oder Status.

2017 2018 2019 “Boutique-Kanzlei des Jahres Markenrecht Deutschland”. Die ACQ5 Global Awards würdiget Spitzenleistung von weltweit führenden Beratern in einer Reihe von Ländern und Kontinenten. ACQ5 zeichnet jene erfolgreichen Anwaltskanzleien aus, die in den letzten 12 Monaten hervorragende Leistungen nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern auch im Service gezeigt haben. Der Titel ehrt unser gesamtes Team. Es zeigt, dass sich die Arbeit, die wir täglich für unsere Mandanten leisten, auszahlt.

Seit Anfang 2011 ist Gerhard Bauer (Chief Trademark Counsel Daimler AG) Präsident der INTA (International Trademark Association). Damit hat erstmals ein deutscher IP-Spezialist die Spitze der wichtigsten Vereinigung für den Gewerblichen Rechtsschutz übernommen. Die INTA hat ihren Hauptsitz in New York mit Niederlassungen in Schanghai und Brüssel. Die Vereinigung zählt knapp 6.000 Mitglieder, darunter Markenhersteller, Berater und Hochschulmitglieder, aus mehr als 190 Staaten.

Kontakt

“Expert knowledge in brand protection and counterfeit border control”

Alina Landver, Director of Intellectual Property Ed Hardy

“I thank Chris so much for his great work for all our brands in the Ed Hardy family”

Christian Audigier, Ed Hardy

“Unmatched work”

Reza Tehrani, Earnest Sewn

“After years of lack of control by the authorities, we were able to take a major step forward in brand protection, especially in Europe. Christian succeeded within a year in developing a true x-ray image. He revealed the criminal persons and took high-effective counter-measures.”

Maria Bricall, Valentino Rossi

“Chris Zierhut is the rare combination of academic law smarts and pragmatic counsel”

Toni Rieger, Rieger Tuning

Mandantenstimmen

Wenn es um die Markenrechte unserer Kunden geht, haben wir uns unsere Sporen als starke Gegner verdient.

Mandanten wie MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi, Christian Audigier† der Modedesigner von ED HARDY und das amerikanische Traditionsunternehmen Wham-O mit über 70 Jahren Frisbee®-Historie und einige der bekanntesten Marken der Welt wie Galia Lahav oder Earnest Sewn vertrauen auf unseren Rat zum Schutz von Marken und Produkte. Chris Zierhut ist seit über 15 Jahren der Vertrauensanwalt der World Boxing Association W K U.

Kontakt
DE Flage DE +49 89 358958 10

Unser Hauptsitz befindet sich in der Maximilianstrasse in München. Wenn Ihre Reise Sie nach München bringt, zögern Sie nicht Bescheid zu geben und vorbeizuschauen und Hallo zu sagen – es ist immer erstrebenswert, sich persönlich kennen zu lernen. In der Zwischenzeit nutzen Sie bitte die folgenden Informationen, um uns zu kontaktieren. Wir sind nie weiter als einen Anruf oder eine E-Mail entfernt.

Zierhut Logo
   Maximilianstr. 33D-80539  München, Germany
  Tel:+49 89 358958 10
 muc zierhut com
 www.zierhut.com

Erfahrungen & Bewertungen zu ZIERHUT IP - Die Markenschutz Anwälte

Sprechen Sie mit uns. Und es wird erledigt.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Anwalt Markenschutz

Wir freuen uns, dass Sie auf der Suche nach einem Rechtsanwalt für Markenschutz auf uns aufmerksam geworden sind. Möchten Sie Ihren Firmennamen oder den eines Produktes schützen lassen, helfen wir Ihnen mit Fachwissen und Erfahrung. Für den Markenschutz ist es notwendig, dass Sie Ihre Marke beim Patentamt eintragen lassen. Doch damit ist es noch nicht getan. Es müssen auch die absoluten und relativen Schutzverhältnisse überwunden werden. Dafür stehen wir Ihnen als erfahrener Anwalt für Markenschutz mit Rat und Tat zur Seite. Bei uns erhalten Sie eine umfassende Rechtsberatung zum Thema Markenschutz. Gerne unterstützen wir Sie darüber hinaus, wenn Sie Ihre Marke anmelden möchten, bei Markenverletzungen oder bei Verhandlungen über Markenlizenzverträge.
Mit Fachwissen und Erfahrung sind wir Ihr zuverlässiger Experte im Bereich Markenrecht.

Was besagt das Markenrecht?

Ist eine Markenbezeichnung eingetragen, räumt das Markenrecht den Inhabern entsprechende Rechte ein. Mit diesen Rechten kann gegen mögliche Markenverletzungen vorgegangen werden. Damit Sie von den Rechten einer geschützten Marke profitieren, helfen wir Ihnen mit unserem juristischen Wissen beim Eintragungsverfahren. Sobald Ihre Marke eingetragen ist, greift das Markenrecht. Sie dürfen darüber entscheiden, ob und wer Ihr Kennzeichen verwenden darf. Sollte nach der Eintragung durch Dritte eine Verletzung der Markenrechte erfolgen, unterstützen wir Sie dabei, juristisch gegen diese Verstöße vorzugehen. Für die unberechtigte Nutzung der Marke muss gegebenenfalls Schadensersatz gezahlt werden. Die Rechte obliegen voll und ganz dem Inhaber. Durch eine Lizenzierung ist es möglich, die Rechte an Dritte zu vermieten und weiterzugeben. Auch hierbei unterstützen wir Sie als Anwalt für Markenrecht gerne.

Wofür ein Anwalt für Wettbewerbsrecht?

Das Wettbewerbsrecht hat zum Zweck, den Wettbewerb zwischen den Marktteilnehmern zu regulieren mit dem Endziel des freien Leistungswettbewerbs. In unserer Kanzlei sind wir auf das Wettbewerbsrecht spezialisiert. Auch liegt uns viel daran, dafür zu sorgen, dass es gar nicht erst zur Abmahnung kommt. Als Anwalt für Wettbewerbsrecht helfen wir Ihnen zum Beispiel dabei, entsprechende Maßnahmen zu treffen, um Ihren Internetauftritt rechtssicher zu machen.

Ihr erfahrener Anwalt für Wettbewerbsrecht

Wir sind Ihr Anwalt mit Schwerpunkt auf dem Wettbewerbsrecht. Wir leisten Ihnen juristischen Beistand in allen wettbewerbsrechtlichen Belangen.
Sie haben einen Verstoß entdeckt und möchten eine Abmahnung gegen einen Mitbewerber aussprechen? Auch in diesem Fall helfen wir Ihnen gerne. Wir prüfen, ob tatsächlich ein Grund zur Abmahnung gegeben ist.

Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Wettbewerbsrecht

Wir verfügen über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Wettbewerbsrecht. Wir haben bereits zahlreiche wettbewerbsrechtliche Fälle erlebt und wissen, welche Vorgehensweise es zu beachten gilt. Gerne unterstützen wir auch Sie mit unserer Erfahrung und unseren rechtlichen Kenntnissen.

Rechtsanwalt Wettbewerbsrecht ‒ wir sind für Sie da

Wenn Sie den Beistand eines Rechtsanwalts für Wettbewerbsrecht benötigen, sind wir für Sie da. Nehmen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf. Wir vertreten Ihre Interessen und helfen Ihnen mit fachlicher Expertise. Mit einer individuell auf Ihren Fall ausgerichteten Vorgehensweise. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Hire Great Attorneys To Protect Your Brand

Our core competences: Brand Protection & Trademarks

We protect the brand equity and customer loyalty you’ve built

Z I E R H U T  IP

Our history goes back to the year 2002, when Christian Zierhut founded “IHR ANWALT 24” the first lawyer stock corporation, which was approved by the Bar Association of Munich. A story of creativity, a passion for law and the demand for excellent consulting.

Meanwhile, we are a truly international law firm and one of the leaders amongst the law firms for brand protection. While we count numerous owners of world-famous brands among our clients, we also represent small and medium-sized businesses with the same commitment.

Protecting your intellectual property means coordination – every single action has to be adapted to your business strategy.

With our appointed representatives and selected partners around the world we advise you on all issues that need to be answered to protect your intellectual property.

We are known for our first-class work.

We can intervene at every stage, from conception to brand enforcement. We advise on registration, licensing, prosecution and commercial evaluation of your trademarks and designs.

Thanks to our unique competence in contesting and enforcing trademark rights, we have the advantage over many others. We represent our clients regulary cross-border before the EU Trade Mark Office, the World Intellectual Property Organization, the EU Trade Mark Tribunals and the European Court of Justice and the USPTO.

In addition, we work closely with the EU and US customs authorities to prevent cross-border trade and parallel imports of counterfeit goods into the EU.

You can protect what’s yours.

We not only make it difficult for counterfeiters to profit from your reputation but we can also stop them quickly and effectively with the right strategy. Parallel-Grey-Market-Imports allow scrupulous re-sellers to exploit price differentials by selling branded goods at a discount in some markets at the expense of the authorised distributor. We have effective methods to act against it.

We are excited about what we do. And this enthusiasm is reflected in results.

Talk to us and it will be done.

Learn more about how we work ->

Get in touch

Brand owners benefit from our expertise

For over 15 years..

With the experience of over 7,000 successful trademark applications, we help our clients protect their name. Our experience reaches far beyond the borders of Europe. We negotiate intellectual property cases also in the US and China. How successful we are is demonstrated by the many court rulings we have been able to obtain over the years for our clients which reflect the quality of our work.

-Intellectual property is our sole focus

and that makes us who we are: Z I E R H U T  Intellectual Property Only

Get in touch

Awarded IP Boutique Law Firm

Boutique Law Firm of the Year – Trademark Law Germany

Z I E R H U T  IP is recognized as one of the Top Intellectual Property Boutique Law Firms in Germany and is multiple times awarded as Trademark Law Firm Boutique of the Year. This success is a result of our passion for trademarks and intimate focus on every client regardless of size or status.

2017 2018 2019 “Trademark Boutique Law Firm of the Year Germany”. ACQ5 Global Awards mark excellence for the world’s leading advisers in an array of countries and continents. ACQ5 awards those successful law firms who have over the past 12 months shown excellence not only in expertise but in service. The title honours our whole team. It shows the work we do every day for our clients is paying off.

Since the beginning of 2011, Gerhard Bauer (Chief Trademark Counsel Daimler AG) has been President of INTA (International Trademark Association). For the first time a German IP specialist has taken over the top of the most important association for intellectual property law. INTA is headquartered in New York with offices in Shanghai and Brussels. The association has close to 6,000 members, including brand manufacturers, consultants and university members, from more than 190 countries.

Get in touch

“Expert knowledge in brand protection and counterfeit border control”

Alina Landver, Director of Intellectual Property Ed Hardy

“I thank Chris so much for his great work for all our brands in the Ed Hardy family”

Christian Audigier, Ed Hardy

“Unmatched work”

Reza Tehrani, Earnest Sewn

“After years of lack of control by the authorities we were able to take a major step forward in brand protection, especially in Europe. Christian succeeded within a year in developing a true x-ray image. He revealed the criminal persons and took high-effective counter-measures”

Maria Bricall, Valentino Rossi

“Chris Zierhut is the rare combination of academic law smarts and pragmatic counsel”

Toni Rieger, Rieger Tuning

Clients

When it comes to the trademark rights of our clients we earned our stripes as strongheaded opponents.

Clients as MotoGP World Champion Valentino Rossi, Christian Audigier † the fashion designer of ED HARDY and the American tradition company Wham-O with over 70 years of Frisbee® history and some of the most recognizable consumer brands in the world today like Galia Lahav or Earnest Sewn trust on our advice to protect their brands and products. For over 15 years now Chris Zierhut is the trust counsel of the World Boxing Association W K U.

Get in touch
DE Flage DE +49 89 358958 10

GET IN TOUCH

Our Headquarter is located in Maximilianstreet in Munich. If your travels bring you to Munich feel free to stop in and say hello. It’s always desirable to put a face with a name. In the meantime please use the information below to contact us. We’re never more than a phone call or email away.

Zierhut Logo
   Maximilianstr. 33D-80539  München, Germany
  Tel:+49 89 358958 10
 muc zierhut com
 www.zierhut.com

Erfahrungen & Bewertungen zu ZIERHUT IP - Die Markenschutz Anwälte

Talk to us and it will be done

Lawyer trademark protection

We are glad that you became aware of us in the search for a lawyer for trademark protection. If you would like to protect your company name or that of a product, we will help you with expertise and experience. For trademark protection, it is necessary to register your trademark with the Patent Office. But that’s not all. It is also necessary to overcome the absolute and relative protective conditions. We are there for you as an experienced lawyer for trademark protection with words and deeds. With us you receive comprehensive legal advice on the subject of trademark protection. In addition, we would be pleased to assist you if you would like to register your trademark, in the event of trademark infringements or negotiations on trademark license agreements.
With expertise and experience, we are your trusted expert in trademark law.

What does the trademark law say?

If a brand name is registered, the trademark law grants the owners corresponding rights. These rights can be used to combat potential trademark infringements. To help you benefit from the rights of a protected brand, we help you with our legal knowledge in the registration process. Once your trademark is registered, the trademark right applies. You may decide whether and who may use your license plate. Should a violation of the trademark rights take place after the registration by a third party, we will assist you to take legal action against these violations. For the unauthorized use of the trademark may be paid compensation. The rights are entirely up to the owner. By licensing, it is possible to rent the rights to third parties and pass them on. Here as well we support you as a lawyer for trademark law with our legal advice.

What a lawyer for competition law?

The purpose of competition law is to regulate competition between market participants with the ultimate goal of free competition. In our office we specialize in competition law. If you have violated the competition law and a warning is already in front of you, we know what to do. Rather, it is up to us to make sure that it does not even come to a warning. As a competition lawyer, we help you take appropriate action to make your brand legally secure.

Your experienced lawyer for competition law

We are your lawyer with a focus on competition law. We provide legal assistance before a warning is issued. With our extensive knowledge, we make your website legally compliant. You have already received a warning letter? No problem. We check expertly, if actually a reason for the warning is given.
You have detected a violation and would like to issue a warning against a competitor? Also in this case we help you gladly.

More than 10 years experience in competition law

The lawyers in our firm have more than 15 years of experience in competition law. We have already experienced numerous cases of competition law and know what to do. We are happy to support you with our experience and our concentrated legal knowledge.

Lawyer Competition Law – we are here for you

If you need the assistance of a lawyer for competition law, we are here for you. Feel free to contact us by phone or e-mail. We represent your interests and help you with professional expertise. With an individual approach to your case. We look forward to your call or message.